7. Organisation der Pflege : K U N D E N B E Z O G E N
Wir sind telefonisch rund um die Uhr persönlich zu erreichen.
Wir bieten unsere Dienstleistungen in der Wohnung des Kunden individuell zugeschnitten zu allen Tagen und allen Zeiten an.
Wir klären die individuellen Rahmenbedingungen (Kostenträger, Versorgungsstruktur usw.) unbürokratisch und zügig.
Wir vereinbaren die Pflegetermine nach den individuellen Erfordernissen.
Als Kleinbetrieb garantieren wir feste Bezugspersonen, indem wir unsere Tourenpläne immer ca. 4 Wochen in voraus planen.
Wir wenden für die Planung der Pflege den Pflegeprozess an und beziehen Kunden und Bezugspersonen nach deren individuellen Fähigkeiten mit ein.
Unsere Pflege entspricht den aktuellen fachlichen Erkenntnissen und ist darauf ausgerichtet, das Wohlbefinden des Kunden zu stabilisieren bzw. wieder herzustellen.
Dies gilt insbesondere in Krisensituationen (Sterben, Trauer, Behinderung).
Wir achten die Privatsphäre der Kunden und suchen die Zusammenarbeit mit Bezugspersonen.
Wir arbeiten dazu eng mit anderen Berufsgruppen (Hausärzten, Krankengymnastik, etc.) zusammen.
Unsere Abrechnungen sind verständlich und korrekt.
M I T A R B E I T E R B E Z O G E N:
Alle Aufgaben- und Verantwortungsbereiche sind klar geregelt und transparent.
Wir praktizieren einen kooperativen Führungsstil.
Wir beraten die Mitarbeiter fachlich und führen regelmäßig individuelle Mitarbeitergespräche.
Wir fördern das Fachwissen durch (auch interne) Fortbildung und Fachliteratur.
Wir arbeiten neue Mitarbeiter nach einem Einarbeitungskonzept ein.